Stuttgart

Landwirtschaftsminister Peter Hauk setzt auf viel Kontinuität in seinem neuen Amt

Nach fünf Jahren wieder am alten Arbeitsplatz: Minister Peter Hauk muss sich nicht groß neu orientieren im Agrarressort, das er bis 2011 geführt hat. Selbstverständlich will er der Politik des Hauses, dem zuvor der Grüne Alexander Bonde vorgestanden hat, das Markenzeichen der CDU aufprägen. Doch was er im Gespräch mit der BZ-Redaktion ankündigt, hört sich vielfach nach weitgehender Kontinuität an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Hauk beim BZ-Gespräch  | Foto: Wolfgang Grabherr
Peter Hauk beim BZ-Gespräch Foto: Wolfgang Grabherr
Zum Beispiel Jagdgesetz: Da hatte sich die CDU im Wahlkampf noch ganz auf die Seite der Jäger und deren Kritik geschlagen. Nach den Koalitionsverhandlungen bleibt davon nur, dass das neue Gesetz in einigen Jahren "evaluiert" wird, wie das heute heißt: Man schaut, ob sich alle Regelungen als sinnvoll erweisen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel