"Lang-lang" in eisiger Kälte
Endspurt: In den letzten 90 Minuten vor der Winterpause müssen sich die Kicker von FC Neustadt und TuS Bonndorf warm anziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Der Winter ist da. Das freut die Skifahrer, die am Wochenende auf dem Feldberg in die alpine Skisaison starten können. Kicker empfinden das Weiß nur als störend. 90 Minuten vor Beginn der Winterpause geht es bei den Landesliga-Fußballern am Wochenende zuerst einmal um Kleiderordnung. Dazu befragen sie im Zweifel nicht Arzt oder Apotheker, sondern ihre Trainer, die zum Schutz der Gesundheit unisono keine nackte Haut sehen wollen und einen Vorschlag haben: "Lang-lang". Doch das ist mehr Wunsch als Gesetz. "Wer in kurzer Hose spielen will, darf das auch", sagt Bonndorfs Übungsleiter Mike Krüger.
Hegauer FV – FC Neustadt (Samstag, 14.30 Uhr). "Unbedingt spielen sehen" will Neustadts Trainer Heiko Geng seine Elf, denn die Aussicht auf einen Nachholspieltag in einer Woche oder womöglich eine zweite Ansetzung in 14 Tagen kann bei den Blauen niemanden erwärmen. Angesichts der jüngsten Erfolgsserie ist bei den Neustädtern die Spielfreude ungebrochen. Auf einer ...