Lange Leitungen in der Schule
Die Sommerferien werden für Renovierungen genutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Still wird es in einer Schule fast nie. Wenn die Schüler gehen, kommen die Handwerker. Sanierungsarbeiten werden von den Kommunen, die als Schulträger für den Unterhalt der Gebäude aufkommen müssen, in die Ferien gelegt. Das sind enge Zeitfenster für zum Teil aufwendige Aufträge. In der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim sind in diesem Sommer Elektroinstallationen dran. Das ganze Haus wird neu verkabelt.
Die Grundschule, 1962 gebaut, ist in die Jahre gekommen. Sie ist Bestandteil des Schulzentrum I, zu dem außerdem die Werkrealschule, die Albert-Julius-Sievert-Förder- und Sprachheilschule, der Sprachheil-Kindergarten und die Heinz-Renkert-Sporthalle gehören. Inzwischen sind ...