Laufenburg richtet Ökokonto ein
Eingriffe in die Natur erfordern ökologische Ausgleichsmaßnahmen – dafür gibt es Ökopunkte, die angespart werden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ökopunkte sammeln, indem man ein wirtschaftlich nutzloses Waldgrundstück sich selbst überlässt? Das erinnerte Mandatsträger Sascha Komposch (FW) an Kryptowährungen: "Etwas, das an sich keinen Wert hat, generiert plötzlich Werte." Dennoch sind Ökopunkte wichtig für die Umsetzung künftiger Bauvorhaben. Der Laufenburger Gemeinderat beschloss am Montag daher einstimmig, ein Ökokonto einzurichten und ein Alt- und Totholzkonzept umzusetzen.
. Laut Naturschutzgesetz müssen Eingriffe in die Natur – zum Beispiel durch Infrastrukturprojekte oder die Ausweisung von Bau- und Gewerbegebieten – durch ökologische Maßnahmen kompensiert werden. ...