Laura Rombach auf Rekordkurs
22-jährige Studentin dominiert beim Pfohrener Volkslauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). 240 Läufer starteten am Mittwochabend im Rahmen der Rennserie um den Intersport-Denzer-Cup beim zehnten Volkslauf "Rund um Pfohren" in die Sommerferien. Eine Klasse für sich war dabei die Skilangläuferin Laura Rombach aus Furtwangen. Die 22-Jährige, die in den USA studiert, markierte in 39:24 Minuten einen neuen Streckenrekord und pulverisierte die Uralt-Bestmarke ihrer Vereinskollegin Ursula Hermann. Das Rennen der Männer gewann der 19-jährige A-Jugendliche Dominik Sowieja vom FC Hochemmingen.
In der Cupwertung der Männer wurde die Entscheidung um den Gesamtsieg der Laufserie vertagt. In Pfohren fehlte der ehemalige Weltklasse-Langstreckler Damian Kallabis (LSG Schwarzwald-Marathon), der damit keine Chancen mehr auf den Gesamtsieg hat. Nach ...