"Leben, Licht und das Lachen Gottes"

Zahlreiche Gläubige besuchten in diesem Jahr die Ostergottesdienste im Breisacher Münster und in der Martin-Bucer-Kirche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Osternacht wurde die reparierte... Münster zum ersten Mal  angeschlagen.  | Foto: martin hau
In der Osternacht wurde die reparierte Nirnberger Glocke im Breisacher Münster zum ersten Mal angeschlagen. Foto: martin hau

BREISACH (egg/ph). Ostern ist das Fest des Lichtes und des Lebens. Diese Botschaft stand im Mittelpunkt der Ostergottesdienste in den Breisacher Kirchen, die gut besucht waren.

Dabei verbreitete das Karfreitagsgeschehen, das den Kirchenbesuchern die Passionsgeschichte im Stephansmünster eindrucksvoll vor Augen führte, alles andere als Festtagsstimmung. Der verhöhnte, gedemütigte und zu Tode gemarterte Gottessohn in seiner grenzenlosen Einsamkeit während der dunklen Stunden seines Leidens wurde allen gegenwärtig. Hier könne wer um das "Geheimnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel