Schwarzwälder Füchse

Zwischen Sorgen und Preisen: So funktioniert das Leben auf dem Thomashof in Stegen-Rechtenbach

Sidney-Marie Schiefer

Von Sidney-Marie Schiefer

Fr, 27. Oktober 2023 um 16:36 Uhr

Stegen

BZ-Plus Seit über 100 Jahren gibt es Kaltblutpferde auf dem Thomashof. Früher mussten sie arbeiten, heute werden sie ausgezeichnet. Während seine Pferdezucht gut läuft, hat der Milchbauer andere Sorgen.

Hermann Klingele schaut auf die Weide. Seine drei Kaltblutpferde sind schon wieder dreckig. "Die wälzen sich gerne", sagt der Landwirt. Seine Familie war mit den Tieren am Wochenende bei der Verbandspferdeschau in St. Märgen dabei. Bei den Kaltbluttagen wurden zwei der Stuten ausgezeichnet. Donna Clara erreichte bei den älteren Stuten den zweiten Platz. Bei den vier- und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung