Lebenslanges Schuldgefühl

ZU GAST IN FREIBURG: Gisela Heidenreich hat ihr ganzes Leben lang mit ihrer Herkunft zu kämpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gisela Heidenreich hat ihr Leben lang an der Aufklärung eines dunklen Geheimnisses gearbeitet – eines Geheimnisses, das in ihrer Geburt begründet liegt. Heidenreich, heute 64 Jahre alt, hat ihre ganze Kindheit in Bayern verbracht, aber in ihrem Pass ist als Geburtsort Oslo vermerkt. Warum Oslo? Sie ist nicht in Norwegen geboren und galt doch als norwegisches Waisenkind. Schon als kleines Kind spürte sie: "Etwas stimmt nicht mit mir." Warum gibt es kein einziges Foto ihres Vaters?

Gisela Heidenreich erfuhr, dass ihre Mutter eigentlich ihre Tante ist und die Frau, die sie ab und zu besuchte, ihre wirkliche Mutter. Als der aus russischer Gefangenschaft heimgekehrte Onkel, ihr angeblicher Vater, sie eines Tages "SS-Bankert" schimpfte, kam nach und nach die ganze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel