In Schliengen und Bad Bellingen
Lehrer-Vertretungen sind weitgehend gesichert
Der Unterricht läuft, wenn’s ausreichend Lehrer hat. Wie steht es mit Aushilfskräften? Ist die Versorgung mit Lehrern in Schliengen und Bad Bellingen ausreichend? BZ-Mitarbeiterin Jutta Schütz hat sich umgesehen.
Fr, 19. Sep 2008, 15:18 Uhr
Schliengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. Die Schule hat vor zwei Wochen begonnen, und man hört, dass nicht alle Schulen die Lehrer bekommen haben, die sie anforderten. Bei Erkrankungen könnten Engpässe entstehen, heißt es. Wie sieht die Situation in Schliengen und Bad Bellingen aus?
Mit der Lehrerversorgung ist Rektor Andreas Schlageter an der Schliengener Hebelschule zufrieden. "Wir hatten eine Stelle an der Hauptschule ausgeschrieben, für den Bereich Mensch-Natur-Technik (MNT) und haben problemlos Ersatz bekommen", ...