Zeugen gesucht

Leichtkraftrad touchiert auf B294 einen Laster – 16-jährige Fahrerin stürzt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 01. Dezember 2022 um 13:10 Uhr

Waldkirch

Eine 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades stürzte am Mittwoch auf der B 294 bei Suggental/Denzlingen. Ihr Fahrzeug war auf der Zufahrt ins Trudeln geraten und touchierte einen Laster.

Nachdem am Mittwoch gegen 10.15 Uhr eine 16-jährige Fahranfängerin mit ihrem Leichtkraftfahrt bei der Auffahrt auf die B294 (Anschlussstelle Denzlingen/Suggental, Richtung Freiburg) ins Rutschen kam, konnte sie das ins Trudeln geratene Fahrzeug gerade noch abfangen.

Wie die Polizei berichtete, touchierte sie allerdings einen links von ihr befindlichen Lkw leicht und stürzte daraufhin zu Boden. Laut Polizei zog sie sich zwar wohl nicht allzu schwere Verletzungen zu, musste aber dennoch in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7000 Euro.
Zeugentelefon: Polizeirevier Waldkirch, 07681/40740.