Nachlese zu London 2012
Leiter Olympiastützpunkt Freiburg: "Wir müssen in der Schule ansetzen"
Die Olympia-Bilanz Deutschlands ist gut. Mehr nicht. Hans-Ulrich Wiedmann, Leiter des Olympiastützpunktes Freiburg, über notwendige Verbesserungen und die Perspektiven für Sportler aus Südbaden.
Jana Martens & Joachim Röderer
Mi, 15. Aug 2012, 19:33 Uhr
Olympische Spiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wiedmann: Man muss unterscheiden zwischen unserer regionalen Sicht und der nationalen Perspektive. In beiden Fällen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Bilanz des Deutschen Olympischen Sportbundes kann sich sehen lassen. Wir haben die Bilanz von Peking übertroffen. Noch mehr Medaillen sind nur zu erreichen, wenn sich bestimmte Dinge im Sport weiterentwickeln. Unsere regionalen Athleten haben sich auch sehr gut präsentiert. Natürlich freut es uns sehr, dass Christina Obergföll und Sabine Spitz ihre Medaillenerfolge wiederholen konnten. Das waren schon tolle Leistungen
"Es gibt nicht die eine Stellschraube, an der man einfach ...