Leitfaden für Altenplanung

Oberried lässt Konzept erstellen und denkt über Folgenutzung des Ursulinenkomplexes nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende 2012 wird die Arbeiterwohlfahrt i...ne Altenbetreuungseinrichtung eignet.   | Foto: Rombach
Ende 2012 wird die Arbeiterwohlfahrt ihr Behindertenheim auf dem Gelände der Ursulinen in Oberried schließen. Die Gemeinde will prüfen, ob sich das Objekt für eine Altenbetreuungseinrichtung eignet. Foto: Rombach

OBERRIED. Es gibt kaum eine Gemeinde, in der die Zahl der über 60 Jahre alten Bürgerinnen und Bürger so hoch ist wie in Oberried. Dabei handelt es sich meist um Einwohner, die auch im hohen Alter in ihrer Gemeinde leben wollen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat daher einer Sozial- und Altenplanung in Oberried zugestimmt, wobei es allerdings drei Enthaltungen gab.

Mit Professor Thomas Klie vom Institut für angewandte Sozialforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg wurde ein bundesweit ausgewiesener Experte in diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel