Account/Login

Berg, Sterne sehen, Abfahrt, Berg...

  • Sa, 18. Mai 2019
    Lenzkirch

BZ-Plus Langläufer Janosch Brugger blickt auf eine aufregende Saison im Feld der Weltelite zurück / Erster Weltcupsieg in Lillehammer.

„Als eine Riesenaktion mit viele...ieder schickte ihn in drei  Rennen.     | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
„Als eine Riesenaktion mit vielen Eindrücken“ sieht Janosch Brugger im Rückblick seine Starts bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld (hier beim Sprint mit Startnummer 19). Bundestrainer Peter Schlickenrieder schickte ihn in drei Rennen. Foto: Hendrik Schmidt (dpa)

LENZKIRCH/SCHLUCHSEE. Wintersportler werden im Sommer gemacht, diese Erkenntnis gilt inzwischen als Binsenweisheit. Deshalb ist Janosch Brugger nach einem "gigantischen" Urlaub in Florida mit Freundin Pia bereits am 6. Mai im Allgäu ins Training für die kommende Saison eingestiegen. Dennoch nahm sich der 21-jährige Lenzkircher die Zeit, im Gespräch mit der BZ auf den vergangenen Winter zurückzublicken. Der war für den jungen Langläufer reich an Höhepunkten.

Im Weltcup sorgte der Youngster aus dem Hochschwarzwald völlig überraschend für Furore, bei der U-23-Weltmeisterschaft lief’s danach nicht nach Wunsch, doch mit der WM der "Großen" in Seefeld wartete schon die nächste Herausforderung.
Die stärksten Eindrücke in diesen prall gefüllten, anstrengenden fünf Monaten von November bis März ? "Relativ viele", sagt Janosch Brugger und schnauft erst mal kurz durch. Lange sortieren muss er nicht. "Das überwältigende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel