"Lernen aus erster Hand"
Eine Außenfläche der Neuenburger Rheinschule soll zu einer Aktionsfläche werden – mit handwerklicher Hilfe der Grundschüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Grünfläche hinter der Rheinschule in Neuenburg soll in eine Aktionsfläche umgewandelt werden. Dort werden aus Naturmaterialien Spielgeräte entstehen, bei deren Herstellung die Grundschüler selbst im kindgerechten Maß mitwirken dürfen. Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderates stimmte dem Projekt jetzt zu und gab Finanzmittel in Höhe von knapp 36 000 Euro für einen ersten Bauabschnitt frei.
Der Werk- und Baupädagoge Thomas Lang ist mit seiner Firma Bau-Werk kein Unbekannter: In Bad Krozingen, in Schliengen, in Heitersheim und in vielen anderen Orten ...