Lernen von den alten Römern
Am Sonntag beginnt die 30. Saison der Römervilla, die seit fünf Jahren Regionalmuseum ist / Sehr gut geeignet für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. 30 Jahre Römervilla. 1986 wurde der museale Schutzbau für die Ausgrabungen der Villa des Carantius eingeweiht. Seither ist aus einem Schutzbau ein Regionalmuseum mit didaktischem Konzept geworden, das in Bälde mit der Eröffnung des Oberrhein-Römer-Radwegs auf noch mehr Publikumszuspruch hoffen darf. Vor der Eröffnung am Sonntag schaute Helmut Bauckner, der Vorsitzende des Vereins für Heimatgeschichte, nach dem Rechten und gab spontan schon die erste Führung der Saison.
Die Reinigungsfirma war am Freitag da und hat die zahlreichen Scheiben von innen und außen geputzt. Das nachmittägliche Sonnenlicht fällt ungehindert auf den hölzernen Umgang und einen Teil des 2000 Jahre alten ...