"Lernen, was gut ist und was nicht"
Bugginger Gemeinderat informiert sich über Medienentwicklungsplan und gibt Gelder aus der Gemeindekasse frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eigentlich ist der Medienentwicklungsplan, der der Bugginger Grundschule Fördermittel aus dem Digitalpakt des Bundes sichern soll, durch die rasche Weiterentwicklung der Digitalisierung an der Schule, ausgelöst durch die Folgen der Corona-Pandemie, längst veraltet. Trotzdem musste der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung diesen Plan zustimmend zur Kenntnis nehmen, um die Gelder beantrage zu können.
Es war noch die Zeit vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Damals legte der Bund ein Förderprogramm auf, das den Kommunen als Schulträger ermöglicht, die Digitalisierung in den Bildungseinrichtungen vorwärtszubringen. Mit den Fördermitteln sollte die Ausstattung der Schüler verbessert werden. Voraussetzung für einen Förderbescheid war ...