Leserbrief: Alleine das Wort "Natur" hat einen gewissen Reiz
Peter Schelb (Schopfheim)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist interessant, die Umfrage in der Badischen Zeitung zu lesen, in der Bürgerinnen und Bürger gefragt wurden, welche wohl sehr selten oder gar nicht ins Schopfheimer Schwimmbad gehen, zumindest habe ich als regelmäßiger Schwimmbadbesucher noch keine davon gesehen. Bei einer Umfrage unter den regelmäßigen Schwimmbad-Besuchern würde man ganz andere Meinungen lesen, denn diese haben sich mittlerweile sehr gut informiert. Alleine das Wort "Natur" hat anscheinend bei vielen der Befragten einen gewissen Reiz.
Aber in einem öffentlichen Schwimmbad kommt es aus Sicherheitsgründen in erster Linie auf Sauberkeit und Hygiene an, was man nur mit einer konventionellen Wasser Aufbereitung sicher gewährleisten kann.
Besonders bei einer Hitzewelle mit vielen Besuchern kann das bei einem Naturbad keiner garantieren. Oder stehen wir dann alle mit unseren Jahreskarten vor verschlossenen Türen?
Peter Schelb, Schopfheim