Leserbrief: Der Wirtschaftsplan ist etwas eigenartig
Dietrich May (Gengenbach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich habe über weit mehr als ein Jahrzehnt Investition und Finanzierung gelehrt und viele große Projekte betreut. Was von der Stadtverwaltung als Wirtschaftsplan für das neue Krematorium veröffentlicht wurde, würde ich – auch nicht als Gemeinderat – akzeptieren. Die Zahlen sind nicht begründet, die Rechnung ist etwas eigenartig und manchmal fragwürdig – um es höflich auszudrücken. Unter anderem fehlt eine Markt- und Konkurrenzanalyse.
Mit Verlaub: Das Konzept ist etwas dilettantisch bei drei Millionen Euro Investment. Ich würde erwarten, dass die Gemeinderäte das Projekt deutlicher hinterfragen würden – grundsätzlich und angesichts der Kassenlage. Es stellt sich die Frage, ob verwaltungsintern bessere Informationen vorliegen.
Dietrich May, Gengenbach