Leserbrief: Durch Besuch überzeugen: Naturbad funktioniert
Gertrud und Hans-Martin Koch (Schopfheim)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kürzlich besuchten wir das Naturbad in Murg und waren begeistert davon. Das Wasser war weich, sauber – und ohne Chlorzusatz war es sehr angenehm, darin zu schwimmen. Da fragen wir uns, wieso in Schopfheim so viele Stimmen gegen ein Naturbad zu hören sind. Das Murger Bad gibt es bereits seit 15 Jahren, und nach Auskunft des Bademeisters hatten sie bisher nie Probleme mit der Wasserqualität. Die Besucher sind gehalten, vor dem Baden zu duschen und unter der Badekleidung keine Unterwäsche zu tragen. Aber das sollte auch bei einem herkömmlichen Bad selbstverständlich sein! Direkt neben den Schwimmbecken gibt es Pflanzen, die das Wasser reinigen, und weiter entfernt ist ein großes Filterbecken vorhanden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für die Skeptiker, durch einen Besuch in Murg sich zu überzeugen, dass ein Naturbad funktioniert.
Gertrud und Hans-Martin Koch, Schopfheim