Leserbrief: Niemand kümmert sich um Umsetzung

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHLUCHSEE
Zur BZ-Meldung "Raser stören die Ruhe" am 26. Juni zur Verkehrssituation in Schluchsee erreichte uns folgender Leserbrief:
Ich bin seit 20 Jahren Anlieger an der Dresselbacher Straße. Auf der Straße gilt Tempo 30, der Motorradverkehr hat sich in dieser Zeit stark erhöht, an einem Sonntag mit dem entsprechenden Wetter kommen schon an die 400 Motorräder zusammen. Das Problem ist, dass keiner die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometer in der Stunde einhält. Es nützt nichts, Schilder wie "Kurgebiet" oder "30" auf die Straße zu pinseln, wenn sich niemand um die Umsetzung kümmert. Für einen heilklimatischen Kurort ist es eine Zumutung, an dieser Straße zu wohnen oder gar Urlaub zu machen.Norbert Fechtig, Schluchsee
Schlagworte: Norbert Fechtig
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel