Leserbrief: Will und kann die Caritas Probleme lösen?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHLIESSUNG DES PFLEGEHEIMS
Zur Berichterstattung über die geplante Schließung des Caritas-Pflegeheims St. Hildegard in Seelbach schreibt ein Leser.
Will und kann die Caritas Gespräch und Zusammenarbeit? Will und kann die Caritas Konflikte klären, Probleme lösen? Will und kann die Caritas Entscheidungen treffen, die den Menschen und dem Leben dienen und nachhaltig sind? Suchte und sucht die Caritas den Dialog und die Zusammenarbeit mit der beratenden und unterstützenden Abteilung "Sozialplanung für Senioren" des Landratsamts?Besinnt sich die Caritas auf die Ortskirchengemeinde, der sie zugeordnet ist, in der sie zu wirken und Zeugnis zu geben hat?

Von den örtlichen Kirchengemeinden und ihren Menschen losgelöst, eigenmächtig, verliert die katholische Kirche vor Ort und darüber hinaus Glaubwürdigkeit, Mitgliedschaft und Spenden.
Herbert Schmider, Lahr
Schlagworte: Herbert Schmider
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel