Leserbriefe

Harald und Monika Bodamer (Lenzkirch )

Von Harald und Monika Bodamer (Lenzkirch )

Do, 25. Februar 2021

Leserbriefe Hochschwarzwald

TEMPO 50 AUF DER L156
Gerne dauerhaft
Zum Artikel "Großes Staunen über Tempo 50", BZ von Mittwoch, 24. Februar, Seite 18.
Wir haben mit Interesse den Artikel über Tempo 50 und 30 auf der L 156 zwischen Lenzkirch und in der Ortsdurchfahrt Kappel gelesen. Wir, die Anwohner, im Alten Ziel, angrenzend an die L 156, sind froh, dass endlich eine Tempobeschränkung auf 50 km/h erfolgt. Dies hätten wir gerne dauerhaft. Unsere Häuser stehen nach dem Ortsschild Kappel, somit können 100 km/h gefahren werden. Wir hatten bei der Gemeinde sowie im Landratsamt mehrfach die Bitte ausgesprochen, hier endlich eine Änderung zu erhalten. Jedoch ohne Erfolg. Mit Unterschriften der Anwohner, 18 Familien, haben wir uns an den MDL Lärmschutzbeauftragten Marwein der Landesregierung gewand. Nachdem auch dies mit Erklärungen abgelehnt wurde, noch ein Schreiben an Kreisrat Leopold Winterhalder gerichtet, der uns wenig Hoffnung gemacht hat.
Harald und Monika Bodamer, Lenzkirch