Leserbriefe

Helmut Pordzik

Von Helmut Pordzik (Wehr)

Fr, 22. Januar 2021

Wehr

STELLPLÄTZE IN WEHR
Nicht an Lösung und Konzept interessiert
Zum BZ-Artikel "Keine Aussicht auf mehr Stellplätze" vom Donnerstag 21. Januar
Es ist gut, dass der Gemeinderat sich grundsätzlich mal mit dem Thema beschäftigt hat. Der Bürgermeister sieht auch, dass die Parksituation im ganzen Stadtgebiet sich zunehmend unbefriedigend entwickelt. Es entsteht aber der Eindruck, dass man an einer Lösung und einem Konzept nicht interessiert ist, wenn man den Antrag nur ablehnt und zum nächsten Tagespunkt übergeht.

Wenn der Bürgermeister die Problematik in den zukünftigen Bebauungsplänen abarbeiten will, so löst das nicht die jetzige Situation. Ich könnte einige zugeparkte Straßen nennen, wo es dadurch zu gefährlichen Fahrsituationen kommt. Hier könnte man sich ein lösungsorientiertes Vorgehen des Gemeinderates vorstellen. Zum Beispiel durch ausgewiesene Freiflächen, wo nicht geparkt werden darf, um Situationen zu entschärfen.

Helmut Pordzik, Wehr