Letzte Stunden in der Stadtbücherei
Am 28. Juli schließt die kommunale Einrichtung / Vorbereitung auf neue Lesezeiten in der Stadtbibliothek laufen auf Hochtouren.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer noch den 30 Jahre alten spröden Charme der Stadtbücherei in der Müßmattstraße 30 erleben möchte, muss sich beeilen. Die Tage der Leihbücherei an diesem Ort sind gezählt. Am 28. Juli können Leser zum letzten Mal Bücher holen und bringen, ehe sich mit dem Abschiedsfest am 29. Juli die Türen fürs Publikum ganz schließen. Die Zeit und den Raum benötigen die Mitarbeiter dringend, um bis zur Eröffnung der modernen Stadtbibliothek am 9. November beim Rathaus startklar zu sein.
Bei Leiterin Andrea Strecker und ihren Mitarbeiterinnen im Container stapeln sich die Bücher für den Neustart. Rund 4000 Medieneinheiten in Buch- und CD-Form wurden inzwischen ausgemustert, weil sie "zerlesen" waren, nicht mehr zeitgemäß oder ewige ...