Liberale sind gegen Straßensperrung

FDP und Freie Wähler wollen sich für eine probeweise Einbahnregelung in der Rheinuferstraße stark machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (pst). "Eine Sperrung der Rheinuferstraße kommt für die Freien Demokraten und Freien Wähler nicht in Betracht", erklärte der Vorsitzende des Breisacher FDP-Ortsvereins, Freddo Dewaldt, bei der jüngsten Mitgliederversammlung. Stattdessen plädieren die Liberalen für eine probeweise Einbahnregelung auf der Rheinpromenade vom Kiosk bis zum Abzweig Ruderhaus sowie in der Rheinstraße von der Einfahrt Süd stadteinwärts.

Der Verkehr könnte dann über die Josef-Bueb-Straße oder den Neuen Weg abfließen. Geht es nach dem Willen der Liberalen, soll diese Regelung in einem Zeitraum von Sommer bis Herbst dieses Jahres an allen Tagen der Woche getestet werden. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel