Licht und Schatten in Liberec
WM-Erfolge für Kircheisen und Angerer, Skispringer desolat
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LIBEREC (dpa/str). Marathon-Mann Tobias Angerer stürmte in einem furiosen WM-Finale zu Bronze, "Silber-Junge" Björn Kircheisen jubelte über Platz zwei, nur das auf Rang zehn abgestürzte Skisprung-Team und die kriselnden Langläuferinnen hatten nichts zu lachen. 24 Stunden nach Kircheisens zweitem Platz im Einzel-Wettbewerb der Nordischen Kombination sorgte Angerer mit seinem dritten Platz über 50 Kilometer für einen glänzenden Abschluss der Silber-Festspiele bei der nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Liberec.
Erstmals seit zwölf Jahren blieben die nordischen Asse des DSV allerdings ohne Titel. "Das Glas ist wunderbar voll und hat eine schöne Schaumkrone drauf. Wie bei einem guten bayerischen Bier", bilanzierte DSV-Präsident Alfons Hörmann. "Wir haben immer von der Anzahl der Medaillen gesprochen, nie von einer Farbe. Natürlich ...