Lidl-Filiale auf der Gänsmatt in Schopfheim ist wieder offen
Doppelt so viel Verkaufsfläche, SB-Kassen, mehr Parkplätze: Die Lidl-Filiale auf der Schopfheimer Gänsmatt hat nach dem Abriss des alten Gebäude wieder geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Glas dominiert die Fassade des neuen Lidl in Schopfheim. Foto: Nicolai Kapitz
Die neue Lidl-Filiale auf der Gänsmatt in Schopfheim ist seit Donnerstagmorgen geöffnet. Im neuen Markt bietet der Discounter etwa 1700 Meter Verkaufsfläche – gut doppelt so viel wie in der früheren Filiale an gleicher Stelle. Rund um den Neubau sind auch die Parkplätze erneuert und vor allem erweitert worden. Dominiert wird der neue Schopfheimer Lidl von einer riesigen Glasfassade. Im Innern sind – neben der größeren Verkaufsfläche – vor allem die SB-Kassen neu. Kunden können dort ihre Waren selbst scannen und am Automaten bezahlen, mit dem Kassenbon wird dann das Türchen zum Ausgang geöffnet. Das alte Lidl-Gebäude war im Mai abgerissen worden, direkt danach begannen die Bauarbeiten. Im Zuge des Neubaus der Lidl-Filiale musste auch der benachbarte Thomas-Philipps-Markt weichen, der nach Rheinfelden umzog.