Liebe ist das große Thema

Mit "Constanzes Winterreise" klangen die Jubiläumsfeierlichkeiten zu 200 Jahre Stadtrecht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hannelore Alle als Constanze Mozart li...res Ehemanns Wolfgang Amadeus Mozart.   | Foto: Silke Hartenstein
Hannelore Alle als Constanze Mozart liest Auszüge aus Liebesbriefen ihres Ehemanns Wolfgang Amadeus Mozart. Foto: Silke Hartenstein

ZELL. Mit der Soiree "Constanzes Winterreise" klangen die Jubiläumsfeierlichkeiten zu 200 Jahre Zeller Stadtrecht aus. In der Altkatholischen Kirche gelang es den Veranstaltern der Agendagruppe Kunst & Kultur mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Maria von Weber und einer Lesung aus dem Briefwechsel zwischen Mozart und seinem "Stanzerl", das Publikum mitzunehmen in das Lebensgefühl einer vergangenen Epoche.

Constanze Mozart, geborene Weber, Gattin des berühmten Komponisten und Cousine von Carl Maria von Weber, gab der Schwanenstadt Zell zum zweiten Mal in diesem Jahr die Ehre, diesmal verkörpert von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel