Lieber nachdenklich als lustig
IM PORTRÄT: Luna-Marike Fuder, Schülerin und Autorin aus Langenau, hat an den Landesmeisterschaften im Poetry-Slam teilgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Als sich Mitte Mai die besten jungen Slam-Poetinnen und Poeten des Landes in Biberach an der Riß zum Wettstreit trafen, war auch Luna-Marike Fuder aus Langenau dabei. Die 18-Jährige nahm zusammen mit Linnea Gehlert aus Maulburg an den baden-württembergischen Meisterschaften im Poetry-Slam teil und trat im Wettbewerb "U 20" auf.
Für die Gymnasiastin, die seit 2017 in der Poetry-Slam-Szene aktiv ist, war das Zusammentreffen mit Textern aus dem ganzen Land eine wichtige Erfahrung. "Ich habe viele tolle Leute kennengelernt", erzählt Luna-Marike Fuder, die in der Kategorie der Jungdichter unter 20 Jahren mit zwölf weiteren Teilnehmern die Gunst des Publikums zu erobern versuchte. Sie zog den Auftritt durch, ...