Lieber Rampen statt Lifte
Titiseer machen Vorschläge zum Umbau des Bahnhofs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Eine Chance, die man ergreifen muss und nicht ungenutzt verstreichen lassen darf – für Gudrun und Max Steurenthaler aus Titisee sind der Ausbau der Breisgau-S-Bahn und die damit einhergehenden Arbeiten am Bahnhof Titisee solch eine nahezu einmalige Gelegenheit. Sie haben sich Gedanken zur künftigen Gestaltung des Areals gemacht und diese an die Stadtverwaltung übermittelt. Die verweist auf die Bahn.
Wenn sich Steurenthalers den Bahnhof anschauen, sehen sie vor allem eines: Platz. "Ihn könnte man nutzen, um aus einem Teil der Treppen Rampen zu machen", sagt Gudrun Steurenthaler. Rampen böten jede Menge Vorteile im Vergleich zu Aufzügen. Diese aber wird die Bahn – nicht nur – in Titisee einbauen, um die Gleise barrierefrei zugänglich zu ...