Account/Login

Lieder ohne Gesang fesselten das Publikum

  • Fr, 27. Februar 2015
    Staufen

     

Mit einem Sprechdrama eröffneten Eberhard Busch und Pianistin Annekatrin Klein die diesjährige Konzertreihe im Staufener Stubenhaus.

Ein kongeniales Duo: Annekatrin Klein ...ation) beim Sprechdrama im Stubenhaus.  | Foto: bianca flier
Ein kongeniales Duo: Annekatrin Klein (Klavier) und Eberhard Busche (Rezitation) beim Sprechdrama im Stubenhaus. Foto: bianca flier

STAUFEN. Die diesjährige Konzertreihe im Stubenhaus begann mit der fulminanten Aufführung eines Sprechdramas. Begeistert und wie gebannt lauschten die Zuhörer dem Programm mit romantischen Melodramen aus Gedichten und Musik. Über eine Stunde lang hielten Eberhard Busch, Intendant von Auerbachs Kellertheater, und die Pianistin Annekatrin Klein das Publikum mit ihren Darbietungen im Atem.

Romantische Melodramen, das sind "Lieder ohne Gesang". Dieser scheinbare Widerspruch entpuppte sich als faszinierende Symbiose aus Texten und Musik von Dichtern und Komponisten einer Epoche, deren Kunst in hohem Maße durch Dramatik und Gefühl, aber auch durch eine Vorliebe für das Düstere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel