Unfälle
Linienbus rammt sechs Autos – Fahrer schwer verletzt
Rote Ampel, gerammte Pfosten, sechs demolierte Autos: Nach dem Unfall eines Linienbusses in Bahnhofsnähe sucht die Polizei nach Antworten.
dpa
Mi, 3. Sep 2025, 9:22 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Sindelfingen (dpa/lsw) - Mit einem halben Dutzend geparkter Autos ist ein Linienbus in Sindelfingen (Landkreis Böblingen) zusammengestoßen. Der Busfahrer habe schwere Verletzungen erlitten, sagte eine Polizeisprecherin. Den Angaben zufolge befand sich ein Fahrgast in dem Bus. Er steht demnach unter Schock, ist aber unverletzt.
Der Linienbus war am frühen Morgen unweit des Sindelfinger Bahnhofes gegen insgesamt sechs geparkte Autos gefahren. Dabei soll das Fahrzeug auch Pfosten und Schilder gerammt haben sowie über eine rote Ampel gefahren sein. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
© dpa-infocom, dpa:250903-930-989664/2