Liveticker zum Nachlesen

54-Jähriger legt Geständnis im Fall Heidrun Pursche ab – nach 15 Jahren

Daniel Laufer, Konstantin Görlich

Von Daniel Laufer & Konstantin Görlich

Fr, 21. September 2018 um 11:04 Uhr

Bad Krozingen

2003 bewegte das Tötungsdelikt die Region: Die 57-Jährige war bei Bad Krozingen entführt und getötet worden. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet – nachdem sich ein Zeuge gemeldet hatte.

Die gemeinsame Pressekonferenz von Freiburger Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft war für Freitag, 11 Uhr angekündigt worden und findet im Schwarzwaldsaal des Regierungspräsidiums statt. Dort hatten die Ermittler ihren großen Erfolg im Fall Hussein K. verkündet, der die Studentin Maria Ladenburger 2016 getötet hatte.



11 Uhr: Die Pressekonferenz beginnt. Auf dem Podium sitzen Laura Riske, die Sprecherin Polizeipräsidium Freiburg, Andreas Nußbaumer, der Leiter der Ermittlungsgruppe Polo, Peter Egetemaier, Leiter Kriminalpolizeidirektion, Dieter Inhofer, Oberstaatsanwalt und Leiter der Staatsanwaltschaft Freiburg sowie Tomas ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ