Merkel und Sarkozy in Freiburg

Ticker zum Nachlesen: Deutsch-französischer Gipfel

Peter Disch, Thomas Goebel, Oliver Huber, Simone Höhl, Veronika Keller, Bernd Landwehr, Uwe Mauch, Dominic Rock, Simone Lutz, Joachim Röderer, Alexandra Sillgitt, Karl Heidegger

Von Peter Disch, Thomas Goebel, Oliver Huber, Simone Höhl, Veronika Keller, Bernd Landwehr, Uwe Mauch, Dominic Rock, Simone Lutz, Joachim Röderer, Alexandra Sillgitt & Karl Heidegger

Fr, 10. Dezember 2010 um 09:27 Uhr

Freiburg

Freiburg hatte die Spitzen der deutschen und der französischen Politik zu Gast. Wie das deutsch-französische Gipfeltreffen verlaufen ist, hat die Badische Zeitung in einem Live-Ticker berichtet.

17:28 Uhr: Aus Sicht der Polizei haben sich die Probleme beim deutsch-französischen Gipfel in Grenzen gehalten. Freiburgs Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid zieht im Video Bilanz, kurz nachdem Angela Merkel und Nicolas Sarkozy abgereist sind:
15.30 Uhr: Angela Merkel und Nicolas Sarkozy have left the Building. Die Mägen sind gefüllt, der Gipfel ist zu Ende (Fotos).15.29 Uhr: Anruf vom U-Asta. Nach Angaben von Vorstandsmitglied David Koch mussten sich als Clowns verkleidete Studierende bei einer Kontrolle im Kollegiengebäude I bis auf die Unterwäsche ausziehen – und zwar auf einem der Flure, während andere Studenten vorbei gelaufen seien. Der U-Asta habe bei der Uni-Leitung angefragt, wie es in dem Fall mit dem Hausrecht gewesen sei. Er selbst sei beim Gang auf den Weihnachtsmarkt abgewiesen worden, weil er noch den Anstecker "BesetzerIn der Uni Freiburg" am Revers getragen habe.
15.28 Uhr: Einem Polizeiauto ist die Puste ausgegangen. Die Kollegen geben Starthilfe. Insider vermuten, dass die Standheizung die Batterie leer gesaugt hat.
15.26 Uhr: Die Staatskarossen stehen vor dem Historischen Kaufhaus bereit, natürlich mit laufendem Motor. Drin schmeckt noch die besternte Kost aus dem Colombi.
15.20 Uhr: Der Gipfel hat sich den Tag über deutlich auf den Straßenverkehr ausgewirkt. Aus Sicherheitsgründen hat die Polizei die Friedrich- und Breisacher Straße gesperrt. Die auf dem Parkplatz des Schulzentrums an der Stefan-Meier-Straße abgestellten Autos ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung