Lob für Altenpflegeheim
Gemeinde deckt Defizit / "Herausragende Arbeit" / Generationswechsel im Vinzentiusverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG (th). In den fünf Jahren seit der vergangenen Versammlung des Vinzentiusvereins hat sich im Altenpflegeheim einiges getan: Um- und Ausbau steigerten die Attraktivität, so dass das Altenheim kreisweit einen guten Ruf hat. Allerdings konnte im vergangenen Jahr der Aufwand durch die Erträge nicht mehr gedeckt werden, so dass die Gemeinde einspringen musste. Bei der Versammlung am Samstag wurde indes nicht nur Bilanz gezogen, sondern auch ein Generationswechsel im Vorstand vollzogen.
Kassiererin Elfriede Indlekofer, Vize-Vorsitzender Albert Rufle und Schriftführer Wilfried Zimmermann gaben nach 19, 45 und 34 Jahren im Vorstand ihre Ämter in jüngere Hände: Der Kraft Amtes eingesetzte Vorsitzende Pfarrer Georg Behlau wird nun von ...