Lob fürs Tal, aber kein schnelles Geld
Arbeitskreise stellen Konzepte für ein "Zukunftsfähiges Kleines Wiesental" vor / Lenkungsausschuss fordert Taten gegen Defizit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Fünf Arbeitskreise, zahlreiche Ideen zur Zukunft der neuen Gemeinde und lediglich vage Versprechen für eine finanzielle Unterstützung durch das Landratsamt. Recht emotional ging es am Montag abend im evangelischen Gemeindehaus von Tegernau zu. Dort stand im Lenkungsausschuss die Präsentation des Entwicklungskonzepts "Zukunftsfähiges Kleines Wiesental" auf der Tagesordnung, wie es seit November 2008 Gestalt angenommen hat. Dass eine schnelle, unbürokratische Umsetzung wohl nicht geplant ist, sorgte für Enttäuschung.
Fünfmal Applaus vom Lenkungsausschuss auf offener Bühne: Die profunden Gedanken, die sich die Kleinwiesentäler zur Zukunft ihres Tals gemacht haben und die diversen Vorschläge für eine Verbesserung der Situation (siehe Kasten links), ließen Jürgen Hirnschal vom Landratsamt Lörrach und Projektkoordinator Adolf ...