Loblied auf das einfache Leben

BZ-Plus Ethnologin und Buchautorin Amélie Schenk aus Lenzkirch plant weitere Veranstaltung über die Menschen der Mongolei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Das Interesse an Amélie Schenks Ausführungen über die Mongolei bleibt überwältigend. Längst nicht allen Interessierten hatte Zugang zum Erzähl- und Leseabend der Ethnologin und Buchautorin in der Schlossbibliothek gewährt werden können. Dieser Abend zeigte eine authentisch und lebendig geschilderte Landesgeschichte, die Lebensweise und Lebensbedingungen sowie den Charakter der Menschen des zentralasiatischen Hochlands auf.

Mit Auszügen aus ihrem Buch "Der Steppe raue Freiheit" spickte die Völkerkundlerin ihre Ausführungen über die Mongolei ebenso unterhaltsam wie lehrreich. Amélie Schenk hat in der Mongolei so etwas wie eine zweite Heimat gefunden. Im Mai nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel