Löchrige Pfarrmauer

BZ-Plus Gemäuer um den Dillendorfer Pfarrgarten muss durch Baustützen gesichert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Teilansicht eines Votivgemäldes ze...n zu Zeiten des Hochbarocks aussahen.   | Foto: Erhard Morath
Die Teilansicht eines Votivgemäldes zeigt, wie die Dillendorfer Pfarrkirche und der Pfarrgarten zu Zeiten des Hochbarocks aussahen. Foto: Erhard Morath

BONNDORF-DILLENDORF. Der das Dillendorfer Ortsbild maßgeblich prägende Gebäudekomplex mitten im Ort besteht aus der barocken Pfarrkirche "Unserer Lieben Frau", dem Pfarrhaus und dem dazu gehörigen Pfarrgarten. Die Entscheidungsträger und die Dorfgemeinschaft, die sich seit vielen Jahren erfolgreich um den nachhaltigen Erhalt des Kirchenbaus kümmern, werden mit Sicherheit auch in Zukunft nicht arbeitslos werden.

Ob der Versuch, das nach dem 30-jährigen Krieg erbaute Pfarrhaus zu verkaufen, irgendwann einmal zu einem Notartermin führen wird, steht nach wie vor in den Sternen. Der von einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel