Löffingen schlägt den Herausforderer
Weißenberger entscheidet Hochschwarzwald-Derby gegen Hinterzarten / Bonndorfer lassen SSC Donaueschingen keine Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (dob). Dem Herausforderer blieb im Haslachstadion nur das Nachsehen. Der FC Löffingen gewann das Hochschwarzwald-Derby gegen den SV Hinterzarten knapp mit 2:1 und behauptete damit einen Spitzenplatz. "Entschlossenheit" hatte Torsten Senf, Trainer des SSC Donaueschingen im Heimspiel gegen den TuS Bonndorf versprochen. Doch gegen die rasant angreifenden Fußballer aus der Löwenstadt war der Aufsteiger machtlos – und verlor mit 0:4-Toren.
FC Löffingen – SV Hinterzarten 2:1 (1:1). Derbys sind nicht unbedingt von spielerischem Glanz geprägt. Da jeder unbedingt in diesen prestigeträchtigen Duellen gewinnen will, entwickeln sich oftmals hart umkämpfte und vor allem zerfahrene Partien. Das Hochschwarzwald-Derby zwischen Löffingen und Hinterzarten machte da keine Ausnahme. Die Gastgeber agierten zu Beginn nervös und unkonzentriert. Den derzeit starken Hinterzartenern ...