Löffinger Hallensportfest mit Leichtathleten in Rekordlaune
Beim Hallensportfest des TB Löffingen definieren die hochmotivierten Sportler aus der Region zehn Bestmarken neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Zehn neue Hallenrekorde sowie eine Vielzahl guter Leistungen prägten das Hallensportfest des TB Löffingen, das in der heimischen Dreifeldsporthalle und der Leichtathletikhalle als Auftakt ins neue Wettkampfjahr ausgetragen wurde. Im Sprint über 2x35-Meter pulverisierten die beiden Kadersprinter vom LV Donaueschingen/LG Baar, Julian Engesser und Lara Westphal, die bisherigen Bestleistungen. Der Furtwangerin Laura Wehrle, die für den TV Iffezheim an den Start geht, gelang in der U 20 mit 14,32 Metern im Kugelstoßen ein beachtlicher Saisoneinstieg.
Wehrles Leistung bedeutete neuen Hallenrekord aller weiblichen Klassen. Kann die Bregtälerin noch einige kleine technische Fehler ausmerzen, dürfte sie bald die "Schallmauer" von 15 Metern durchbrechen. Mathias Knittel vom LC Rothaus sprang in der Männerklasse mit gerade einmal 15 Metern Anlauf zum neuen Hallenrekord von 6,15 Metern. Das beste ...