Sicherheit

Lörrach bekommt Kommunalen Ordnungsdienst – doch wie wird er finanziert?

BZ-Plus Beim Aufbau des Kommunalen Ordnungsdiensts herrscht Einigkeit unter Gemeinderäten in Lörrach. Offen ist, wie sich neue Stellen angesichts leerer Kassen im anwachsenden Personalbudget unterbringen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kommunale Ordnungsdienste wird mit...iter des Ordnungsdienstes in Freiburg.  | Foto: Ingo Schneider
Der Kommunale Ordnungsdienste wird mit Uniformen und Schlagwaffen ausgerüstet sein. Das Foto zeigt einen Mitarbeiter des Ordnungsdienstes in Freiburg. Foto: Ingo Schneider
Sicherheit kostet Geld. Diese einfache Einsicht leiteten Oberbürgermeister Jörg Lutz und die Gemeinderäte bei der Übereinkunft, nicht schon im November über die Einführung eines Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) zu entscheiden, sondern erst jetzt im Rahmen der Haushaltsplanberatungen. "Da gehört das hin", sagte OB Lutz, als das Thema bei der ganztägigen Diskussion über den Etat 2024 im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel