Deftige Mehlsuppe zum kernigen Witz

Sabine Ehrentreich

Von Sabine Ehrentreich

Di, 21. Februar 2012

Lörrach

Die Ratssuppe – ein Hochgenuss für fasnächtliche Feinschmecker / Drochehüler-Orden für einen Abwesenden.

LÖRRACH. Der Drochehüler-Orden wurde heuer in Abwesenheit verliehen: Jochen Schicht, Leiter des städtischen Fachbereichs Kultur und Medien und ein ausgewiesener Muffel, was die Lörracher Fasnacht betrifft, wurde gleichwohl mit Orden und prächtiger Urkunde geehrt. Er verpasste nicht nur diese Würdigung, sondern auch gute zwei Stunden sackstarke, kernige Fasnacht: Die Ratssuppe im "Lasser".

Oberzunftmeister Karl-Heinz Sterzel leitete souverän und mit viel Witz durch ein Programm, das seine Themen nahezu durchweg vor der Haustür fand – wie sich das gehört. Lörrach hat seine Bürgermeisterin eingebüßt, die sich bravourös mit den närrischen Gebräuchen arrangierte, und einen Bürgermeister gewonnen, der das alles nun noch lernen muss. Dies war eines der Kernthemen – ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ