Gaudi im farbigen Regen

Barbara Ruda

Von Barbara Ruda

Sa, 14. Februar 2015

Lörrach

Sturm der Narren auf die Hebelschule / Nach Umzug Konfettischlacht auf dem Rathausplatz.

LÖRRACH (rud). Von der Last des Unterrichts befreit und von einer Projekt-Guggemusik lautstark begleitet zogen am Freitag die bunt verkleideten Schülerinnen und Schüler der Hebelschule durch die Innenstadt zum Rathaus. Zuvor hatten die Narren das Schulhaus gestürmt und die Lehrerinnen samt Rektor und Hausmeister verhaftet. "Vo de Le(h)erer hän mir jetzt Rueh, un schuette sie mit Konfetti zue", war auf einem Schild zu lesen, damit auch die Zaungäste des kleinen Umzuges mitkriegten, worum es hier ging.

Doch erstmals standen die Säcke mit den begehrten bunten Papierschnipseln noch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung