Immobilienhändler & Stifter

Karl Helmut Eberle war eine der schillernsten Lörracher Persönlichkeiten

Peter Gerigk

Von Peter Gerigk

Sa, 25. August 2018 um 00:08 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Wenige Lörracher haben Karl Helmut Eberle persönlich gekannt. Doch in seinen Wohnungen leben viele von ihnen. Sein markantestes Vermächtnis ist das Hotes Steigenberger Stadt Lörrach.

Die Wohnung ist wie ein Museum. Sie hat sich nach dem Tod Karl Helmut Eberles kaum verändert. So sollte es sein, verfügte er. Jacken und Hosen hängen fein säuberlich aufgereiht an den Garderoben; im Bad stehen rund um das Waschbecken Rasierzeug, Seife und Cremes; die Betten im Schlaf- und Gästezimmer sind mit weißem Bettzeug bezogen. Alles sieht so aus, als wäre er gerade in einem der First-Class-Hotels, in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung