Einsatz

Pkw-Brand in Lörrach-Hauingen hinterlässt auch Schaden an einem Wohnhaus

Am Mittwochabend rückt die Feuerwehr nach Hauingen aus: Ein Auto brennt. Die Flammen gefährden auch ein Wohnhaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Auto brannte aus.  | Foto: Feuerwehr Lörrach
Das Auto brannte aus. Foto: Feuerwehr Lörrach

Am Mittwoch, 26. November, 19.48 Uhr, wurde die Feuerwehr Lörrach zu einem Autobrand direkt an einem Gebäude am Soormattbach nach Hauingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drohte das Feuer bereits, auf das Gebäude überzugreifen, teilt die Feuerwehr auf ihren Social-Media-Kanälen mit. Der Brand sei schnell gelöscht worden. Größere Schäden am Haus gab es nicht, Rauch drang aber ins Gebäude ein, und auch Teile der Fassade seien beschädigt worden. Die Feuerwehr belüftete das Haus maschinell. Teilweise musste auch die Gebäudedämmung zur Kontrolle entfernt werden. Die Bewohner konnten laut der Feuerwehr das Haus eigenständig verlassen, sie blieben unverletzt.

Im Einsatz waren die Abteilungen aus Hauingen und Haagen. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Die Polizei geht davon aus, dass insgesamt ein Schaden von 30.000 Euro entstanden sei. Das Auto, ein Skoda, wurde vollständig zerstört. Die Brandursache sei noch unklar, sagt Polizeisprecher Christoph Efinger.

Schlagworte: Christoph Efinger

Weitere Artikel