MEINE WOCHE: Mal Erholung, mal Anregung für den Geist

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 15. April 2014

Lörrach

KULTURTIPP: Josef Gromer empfiehlt Kunst und Geschichte.

LÖRRACH (BZ). Josef Gromer regt an, sich in den Ostertagen mal wieder Zeit zu nehmen für Kunst – und für die vertiefte Beschäftigung mit Geschichte. Die Jubiläumsveranstaltungen zum Ersten Weltkrieg, die es auch in Lörrach geben wird, bereitet er lesend vor.

Aufstand der Sprache
Ich wollte schon lange einmal das Museum für Gegenwartskunst in Basel besuchen. Die aktuelle Ausstellung mit dem Titel "Le Corbeau et le Renard, Aufstand der Sprache mit Marcel Broodthaers" erschien mir ein verheißungsvoller Anlass. Hatte ich doch die Fabel von Jean de La Fontaine noch aus der Schulzeit in schöner Erinnerung. Maître Corbeau saß auf dem Ast eines Baumes, ein Stück Käse im Schnabel. Der Fuchs stand unten. Um des Leckerbissens habhaft zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ