Account/Login

Mit "Lena Ly" auf (fast) allen Meeren

Maja Tolsdorf

Von

Fr, 08. Januar 2010

Lörrach

Dieter Marx aus Brombach bekam den Weltumseglerpreis / Fasziniert von Weite und Wellen / "Nirgendwo gibt es ein Paradies".

LÖRRACH. Drei Jahre lang hat Dieter Marx aus Brombach die Welt umsegelt – allein. Die Liste seiner Häfen liest sich wie der Index eines Weltatlas. Im November bekam Marx dafür in Cuxhaven den Weltumseglerpreis überreicht sowie die "Trans-Ocean-Medaille". Außerdem erkannte ihm die Jury des Trans-Ocean-Vereins zur Förderung des Hochseesegelns auch den Blauwasser-Langwimpel für hervorragende Leistung zu.

Doch es war nicht das Bedürfnis, etwas Außergewöhnliches zu leisten, das den heute 65-Jährigen 2006 dazu veranlasste, mit seiner zwölf Meter langen und vier Meter breiten "Lena Ly" zu einer Weltumseglung aufzubrechen. Vielmehr sei es die Liebe zum Segeln und zur Natur gewesen, die ihn ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel