Rock & Pop

Die Indierock-Band OK Kid spielt beim Between the Beats-Festival

Christian Engel

Von Christian Engel

Mi, 06. April 2016

Rock & Pop

BZ-INTERVIEW mit Moritz Rech von Ok Kid vor dem Auftritt bei Between the Beats am Wochenende in Lörrach.

LÖRRACH. Auf dem Between-the-Beats-Festival in Lörrach wird Ok Kid am Samstag zum ersten Mal mit ihrer neuen Show auftreten. Am Abend zuvor bringt das Trio aus Gießen ihr zweites Studioalbum "Zwei" raus. Keyboarder Moritz Rech spricht im Interview mit Christian Engel über fließende Genregrenzen, Harmonie im Studio und nervige Doppelmoral.

BZ: Auf einer Plattform im Internet schreibt ein Nutzer, Ok Kid klinge wie Sportfreunde Stiller.
Rech: Oh. Das habe ich jetzt aber auch noch nie gehört.
BZ: Aber mal ganz ehrlich: So leicht ist das ja auch nicht, euch zu vergleichen oder einem Genre zuzuordnen.
Rech: So eine Genre-Zuteilung interessiert uns nicht und wir befinden uns ja in der glücklichen Lage, das nicht beurteilen zu müssen. Für uns ist es Musik, fertig. Und ich finde, dass es solche Genregrenzen wie früher auch nicht mehr zwingend geben muss. Damals gab es viel stärkere Abgrenzungen zwischen unterschiedlichen Stilen. Heute fließen viel mehr musikalische Stile ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung