Lösungen für die Zukunft
Projekt im Biosphärengebiet Schwarzwald will sich um den Klimaschutz für Ort bemühen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wald, Wasser und Boden rücken angesichts des Klimawandels immer stärker ins Blickfeld. Mit diesen Themen wird sich auch das vom Biosphärengebiet geförderte Projekt "Wald-Wasser-Boden im Klimawandel" unter der Trägerschaft des hier ansässigen Vereins Telowi widmen. Start ist am am Donnerstag um 19 Uhr in der Albtalhalle in Immeneich mit einer ersten Veranstaltung. Dabei soll es um die positive Veränderung des Klimas durch Pflanzen, Böden und Wasser gehen.
Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Wald (auch Grünland, Hecken, Moor und Acker), Wasser und Boden in Hinblick auf den Klimawandel hat sich der Förderverein für Teilhabe, nachhaltige Entwicklung und lokales Wirtschaften in der ...