Löw beruft Ginter ins A-Team
SC-Profi steht im Kader für das Länderspiel gegen Chile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (dpa). Paukenschlag von Joachim Löw! Mit faustdicken Überraschungen hat der Bundestrainer bei der Nominierung für das Länderspiel gegen Chile eine deutliche Ansage für die Fußball-WM gemacht. Der Bundestrainer setzt rund drei Monate vor dem Ernstfall in Brasilien mehr denn je auf fitte und formstarke Spieler. Er berief am Freitag neben den Rückkehrern Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose, Lukas Podolski und dem vielseitigen Dortmunder Kevin Großkreutz gleich vier Neulinge. Unter anderem den Freiburger Matthias Ginter.
"Mit Blick auf die WM dürfen und werden wir keine Kompromisse eingehen. Wir müssen nun alles dem Erfolg unterordnen", erklärte Löw in einer DFB-Mitteilung. Neben HSV-Torjäger Pierre-Michel Lasogga (10 Saisontore) und Außenstürmer André Hahn vom FC Augsburg (9 ...